"Der positiv Denkende weigert sich nicht, das Negative zu erkennen; er weigert sich, dabei zu verharren. (Norman Vincent Peale)"

Petra Scherzer

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

 

Biographie

Durch meine langjährige Tätigkeit im Personalmanagment machte ich die erste Bekanntschaft mit Seminaren die dem Verstehen der menschlichen Psyche gelten. Mein erstes Seminar war "Körpersprache" und ich absolvierte es im Jahr 2003. Seitdem blieb ich auf die Eine oder Andere weise, dem Menschen und der persönlichen Entwicklung treu. Inzwischen habe ich das Fachspezifikum Transaktionsanalyse zu einem großen Teil abgeschlossen und befinde mich im letzten Ausbildungsabschnitt. Das heißt, dass meine Arbeit als Psychotherapeutin von einem Supervisior begleitet wird. Darum auch die Bezeichnung: "In Ausbildung unter Supervision".

Ausbildungen

  • Psychotherapeutin (in Ausbildung unter Supervision)
  • Dipl. Lebens- & Sozialberaterin
    https://www.herzfein.at/
  • NLP Master
  • Systemischer Coach
  • Trainerin für Erwachsenenbildung
  • Yogalehrerin (Sivananda Tradition)
  • Körpersprache, Rhetorik, Kommunikation, ...

Praktikas & Arbeitsstellen

  • Kinder- und Jugenpsychiatrie
    (Christian-Doppler Klinik Salzburg)
  • Akutpsychiatrie
    (Zentrum für seelische Gesundheit, Krankenhaus Waidhofen/Thaya)
  • Abteilung Persönlichkeitsstörungen/Borderline
    (Psychosomatisches Zentrum Eggenburg)
  • Krisentelefon Salzburg